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  • Wunder, Thomas: Toolbox Strategie und Nachhaltigkeit
    Wunder, Thomas: Toolbox Strategie und Nachhaltigkeit

    Toolbox Strategie und Nachhaltigkeit , Nachhaltigkeit hat sich als globaler Megatrend etabliert. Ökologische und soziale Auswirkungen des Wirtschaftens werden zunehmend sichtbar, spürbar und auch teuer. Diese Entwicklungen bieten unternehmerische Chancen, können aber auch existenzielle Risiken darstellen. Strategische Nachhaltigkeit ist heute ein Erfolgsfaktor für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen - und der Gesellschaft. Das Buch schärft das Situationsbewusstsein und liefert strategische Denkansätze und Managementmethoden für die Verknüpfung von wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Wertschöpfung. Es präsentiert eine Auswahl an bewährten, weiterentwickelten und neuen Strategietools, die in einem logischen Gesamtzusammenhang stehen: Nachhaltige Strategien werden aufgrund von Entwicklungen im Umfeld formuliert, über neue Geschäftsmodelle konkretisiert und im Rahmen der Transformation umgesetzt. Die Methoden sind mit über 80 Diagrammen illustriert . Eine Fallstudie von VAUDE , dem Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024 und 2015, beschreibt ein reales Unternehmensbeispiel für die Transformation in Richtung Nachhaltigkeit. Die Toolbox liefert Fach- und Führungskräften einen anwendungsorientierten Werkzeugkasten für nachhaltige Strategiearbeit. Vorstände, Geschäftsführerinnen, Aufsichtsräte und Beirätinnen bekommen eine inhaltliche Fundgrube für die viel geforderte Strategie- und Nachhaltigkeitskompetenz.  , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Streit, Hans-Ulrich: Nachhaltigkeit im Unternehmen
    Streit, Hans-Ulrich: Nachhaltigkeit im Unternehmen

    Nachhaltigkeit im Unternehmen , Nachhaltig zu wirtschaften ist aktuell eine der größten unternehmerischen Herausforderungen - so nehmen nicht nur die Anforderungen der Regierungen und der EU stetig zu, auch die großen Einzelhandelsketten fordern von ihren Lieferanten Nachweise zur Sorgfalt in der Lieferkette und zum Klimaschutz. Wer nachhaltig agieren will, trifft dabei auf vielfältige Hürden, von ungewohnten Fachbegriffen bis zu einem extrem differenzierten und umfangreichen Aufgabenspektrum. Fehlt in Unternehmen die entsprechende Expertise, ist die Gefahr groß, den Überblick zu verlieren. Dieses Buch schafft Abhilfe: Es beschreibt in Kürze die wichtigsten Nachhaltigkeitsthemen vom Klimaschutz über Nachhaltigkeit in der Lieferkette bis zum Nachhaltigkeitsmarketing. Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben eine schnelle Orientierung für die Umsetzung. Aufwandabschätzungen und die Klärung, ob fachliche Unterstützung benötigt wird, runden die Kapitel ab, wertvolle Praxisbeispiele engagierter Unternehmen ergänzen die Theorie. Der Ulmer Initiativkreis nachhaltige Wirtschaftsentwicklung e. V. (unw) setzt sich gemeinsam mit seinen Mitgliedsunternehmen seit 1993 für eine nachhaltige Entwicklung der Wirtschaft ein und hat dabei viel in der Region bewegt. Den gewonnenen Erfahrungsschatz möchten wir mit diesem Buch weitergeben. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Wirtschaftliches Handeln - Märkte
    Wirtschaftliches Handeln - Märkte

    Wirtschaftliches Handeln - Märkte , Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. Mithilfe dieses Heftes trainieren Sie mit Ihren Schülern folgende Kompetenzen: - Einen Taschengeldplan erstellen - Begriffe erarbeiten und reflektieren - Güterarten strukturieren und präsentieren - Produktionsfaktoren in einer Mind-Map vorstellen - Ökonomisches Prinzip mehrstufig erarbeiten - Schaubild zum Wirtschaftskreislauf entwickeln und erklären - Orte wirtschaftlichen Handelns kennenlernen und benennen - Interview entwickeln und durchführen - Thesendiskussion zum Einfluss von Werbung durchführen - Karikaturenrallye durchführen - Den eigenen Lernstand reflektieren U. a. finden folgende Methoden Einsatz: - Karikaturenrallye - Partnerinterview - Predict a word - Stafettenpräsentation - Thesendiskussion - Vier-Ecken-Gesprächszirkel Der Band enthält: 9 Unterrichtseinheiten zum Thema "Wirtschaftlich Handeln" 9 Unterrichtseinheiten zum Thema "Märkte" , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen an die Bedürfnisse und Vorlieben lokaler Märkte anpassen, um erfolgreich zu sein?

    Unternehmen können Marktforschung betreiben, um die Bedürfnisse und Vorlieben der lokalen Märkte zu verstehen. Sie können ihre Produkte und Dienstleistungen entsprechend anpassen, um den lokalen Anforderungen gerecht zu werden. Durch gezielte Marketingstrategien können sie ihre Produkte erfolgreich auf lokalen Märkten positionieren.

  • Wie können Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen personalisieren, um die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Kunden besser zu erfüllen?

    Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen personalisieren, indem sie Daten über das Kaufverhalten und die Präferenzen ihrer Kunden sammeln und analysieren. Anschließend können sie maßgeschneiderte Angebote und Empfehlungen basierend auf diesen Informationen erstellen. Durch regelmäßiges Feedback und die Interaktion mit den Kunden können Unternehmen ihre personalisierten Angebote kontinuierlich verbessern und anpassen.

  • Wie können Unternehmen personalisierte Produkte und Dienstleistungen anbieten, um die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Kunden besser zu erfüllen?

    Unternehmen können personalisierte Produkte und Dienstleistungen anbieten, indem sie Daten über das Kaufverhalten, die Präferenzen und die Interessen ihrer Kunden sammeln. Anhand dieser Daten können sie maßgeschneiderte Angebote und Empfehlungen erstellen, die den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ihrer Kunden entsprechen. Durch die Nutzung von Technologien wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen können Unternehmen personalisierte Produkte und Dienstleistungen in Echtzeit anbieten, um auf die sich ständig ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Darüber hinaus können Unternehmen auch Kundenfeedback und -bewertungen nutzen, um ihre Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und weiter zu personalisieren.

  • Wie können Unternehmen personalisierte Produkte und Dienstleistungen anbieten, um die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Kunden besser zu erfüllen?

    Unternehmen können personalisierte Produkte und Dienstleistungen anbieten, indem sie Daten über das Kaufverhalten, die Präferenzen und die Interessen ihrer Kunden sammeln. Anhand dieser Daten können sie maßgeschneiderte Angebote und Empfehlungen erstellen, die den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ihrer Kunden entsprechen. Durch die Nutzung von Technologien wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen können Unternehmen personalisierte Produkte und Dienstleistungen in großem Maßstab anbieten. Indem sie auf die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Kunden eingehen, können Unternehmen die Kundenzufriedenheit steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.

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  • Bakhareva, Maria: Märkte in aller Welt
    Bakhareva, Maria: Märkte in aller Welt

    Märkte in aller Welt , Ein Marktbesuch ist immer ein Erlebnis - all die Farben und Gerüche, und wohin man auch sieht, überall tummeln sich Menschen. Begeben wir uns auf eine Reise zu 24 berühmten Märkten in aller Welt und staunen darüber, was es dort zu kaufen gibt! Vom schwimmenden Markt in Thailand bis zum Fischmarkt in Chile, vom Gewürzmarkt in Israel bis zur Großen Markthalle in Ungarn: An jeder Ecke gibt es aufregende Dinge zu entdecken. Neben vielen tollen Tipps für Erwachsene und Kinder und landestypischen Rezepten bietet dieses Buch noch viele weitere Anregungen für den Marktbesuch. Die wimmeligen, mit überraschenden Details gestalteten Marktszenen bringen uns die Kulturen anderer Länder auf sinnliche Weise ganz nahe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!

    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich

    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.10 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unternehmen effektiv die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Kunden ermitteln, um ihre Produkte und Dienstleistungen entsprechend anzupassen?

    Unternehmen können die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Kunden durch Marktforschung, wie Umfragen, Fokusgruppen und Kundenfeedback, ermitteln. Durch die Analyse von Kundendaten und dem Verhalten der Kunden können Unternehmen auch Trends und Präferenzen identifizieren. Die Nutzung von Social-Media-Monitoring-Tools ermöglicht es Unternehmen, direktes Feedback und Meinungen ihrer Kunden zu verfolgen. Die Einbeziehung von Kunden in den Produktentwicklungsprozess durch Co-Creation und Kundenbefragungen hilft Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen entsprechend den Kundenbedürfnissen anzupassen.

  • Wie können Unternehmen effektiv die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Kunden ermitteln, um ihre Produkte und Dienstleistungen entsprechend anzupassen?

    Unternehmen können die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Kunden effektiv ermitteln, indem sie regelmäßig Feedback von ihren Kunden einholen, sei es durch Umfragen, Bewertungen oder direkte Kommunikation. Zudem können sie Datenanalyse-Tools nutzen, um das Verhalten und die Präferenzen ihrer Kunden zu verstehen. Unternehmen sollten auch auf sozialen Medien präsent sein, um direktes Feedback und Meinungen ihrer Kunden zu erhalten. Schließlich ist es wichtig, dass Unternehmen eine Kultur der Kundenzentriertheit pflegen und stets offen für Veränderungen und Anpassungen sind, um die Bedürfnisse ihrer Kunden bestmöglich zu erfüllen.

  • Wie können Unternehmen effektiv die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Kunden ermitteln, um ihre Produkte und Dienstleistungen entsprechend anzupassen?

    Unternehmen können die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Kunden effektiv ermitteln, indem sie regelmäßig Feedback von ihren Kunden einholen, sei es durch Umfragen, Bewertungen oder direkte Gespräche. Zudem können sie Datenanalysen nutzen, um das Verhalten und die Präferenzen ihrer Kunden zu verstehen. Durch die Nutzung von Kundenbeziehungsmanagement-Systemen können Unternehmen auch Informationen über das Kaufverhalten und die Interaktionen mit Kunden sammeln, um personalisierte Angebote und Dienstleistungen anzubieten. Schließlich ist es wichtig, dass Unternehmen aktiv auf das Feedback ihrer Kunden reagieren und ihre Produkte und Dienstleistungen entsprechend anpassen, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen und Vorlieben ihrer Kunden gerecht werden.

  • Wie können Unternehmen effektiv die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Kunden ermitteln, um ihre Produkte und Dienstleistungen entsprechend anzupassen?

    Unternehmen können die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Kunden durch Marktforschung, Umfragen und Feedback von Kunden ermitteln. Durch die Analyse von Kundendaten und dem Verständnis des Kaufverhaltens können Unternehmen Trends und Präferenzen identifizieren. Die Einbeziehung von Kunden in den Produktentwicklungsprozess und die Bereitstellung von personalisierten Angeboten können auch dazu beitragen, die Bedürfnisse und Vorlieben der Kunden zu verstehen und entsprechend anzupassen. Schließlich ist es wichtig, regelmäßig mit den Kunden zu kommunizieren, um ihre sich ändernden Bedürfnisse und Vorlieben zu verfolgen und darauf zu reagieren.

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