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Produkt zum Begriff Umfragen:


  • Umfragen erstellen und auswerten (Ortmanns, Wolfgang~Sonntag, Ralph)
    Umfragen erstellen und auswerten (Ortmanns, Wolfgang~Sonntag, Ralph)

    Umfragen erstellen und auswerten , Idealer Ratgeber für Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten Bei Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten ist die Umfrage eine beliebte Forschungsmethode. Wolfgang Ortmanns und Ralph Sonntag vermitteln dazu alles Wissenswerte - angefangen von den Rahmenbedingungen, den Fragetypen bis hin zum Umfrageaufbau und der Stichprobenauswahl. Wichtiges statistisches Know-how vermitteln sie zudem, u.a. wichtige Testverfahren und die Korrelationsanalyse. Das Buch richtet sich an Studierende und junge Forschende aus den Bereichen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Gefördert vom Konsortium der sächsischen Hochschulbibliotheken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230619, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ortmanns, Wolfgang~Sonntag, Ralph, Seitenzahl/Blattzahl: 140, Keyword: Anteilswerte; Bachelor; Bachelorarbeit; Befragung; Chi-Quadrat; Conjoin; Delphi-Befragung; Fragetypen; Hausarbeit; Häufigkeit; Häufigkeitsverteilung; Interview; Konfidenzintervall. Hypothesen; Marketing; Marktforschung; Master; Masterarbeit; Pretest; Primärdaten; Sekundärdaten; Seminararbeit; Signifikanztest; Statistik; Stichprobe; Testverfahren. Mittelwerte; Thesis; Umfrageaufbau; Vollerhebung, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politikwissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Uvk Verlag, Verlag: Uvk Verlag, Verlag: UVK, Länge: 218, Breite: 150, Höhe: 15, Gewicht: 225, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783739806334 9783739882413, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Wunder, Thomas: Toolbox Strategie und Nachhaltigkeit
    Wunder, Thomas: Toolbox Strategie und Nachhaltigkeit

    Toolbox Strategie und Nachhaltigkeit , Nachhaltigkeit hat sich als globaler Megatrend etabliert. Ökologische und soziale Auswirkungen des Wirtschaftens werden zunehmend sichtbar, spürbar und auch teuer. Diese Entwicklungen bieten unternehmerische Chancen, können aber auch existenzielle Risiken darstellen. Strategische Nachhaltigkeit ist heute ein Erfolgsfaktor für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen - und der Gesellschaft. Das Buch schärft das Situationsbewusstsein und liefert strategische Denkansätze und Managementmethoden für die Verknüpfung von wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Wertschöpfung. Es präsentiert eine Auswahl an bewährten, weiterentwickelten und neuen Strategietools, die in einem logischen Gesamtzusammenhang stehen: Nachhaltige Strategien werden aufgrund von Entwicklungen im Umfeld formuliert, über neue Geschäftsmodelle konkretisiert und im Rahmen der Transformation umgesetzt. Die Methoden sind mit über 80 Diagrammen illustriert . Eine Fallstudie von VAUDE , dem Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024 und 2015, beschreibt ein reales Unternehmensbeispiel für die Transformation in Richtung Nachhaltigkeit. Die Toolbox liefert Fach- und Führungskräften einen anwendungsorientierten Werkzeugkasten für nachhaltige Strategiearbeit. Vorstände, Geschäftsführerinnen, Aufsichtsräte und Beirätinnen bekommen eine inhaltliche Fundgrube für die viel geforderte Strategie- und Nachhaltigkeitskompetenz.  , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Streit, Hans-Ulrich: Nachhaltigkeit im Unternehmen
    Streit, Hans-Ulrich: Nachhaltigkeit im Unternehmen

    Nachhaltigkeit im Unternehmen , Nachhaltig zu wirtschaften ist aktuell eine der größten unternehmerischen Herausforderungen - so nehmen nicht nur die Anforderungen der Regierungen und der EU stetig zu, auch die großen Einzelhandelsketten fordern von ihren Lieferanten Nachweise zur Sorgfalt in der Lieferkette und zum Klimaschutz. Wer nachhaltig agieren will, trifft dabei auf vielfältige Hürden, von ungewohnten Fachbegriffen bis zu einem extrem differenzierten und umfangreichen Aufgabenspektrum. Fehlt in Unternehmen die entsprechende Expertise, ist die Gefahr groß, den Überblick zu verlieren. Dieses Buch schafft Abhilfe: Es beschreibt in Kürze die wichtigsten Nachhaltigkeitsthemen vom Klimaschutz über Nachhaltigkeit in der Lieferkette bis zum Nachhaltigkeitsmarketing. Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben eine schnelle Orientierung für die Umsetzung. Aufwandabschätzungen und die Klärung, ob fachliche Unterstützung benötigt wird, runden die Kapitel ab, wertvolle Praxisbeispiele engagierter Unternehmen ergänzen die Theorie. Der Ulmer Initiativkreis nachhaltige Wirtschaftsentwicklung e. V. (unw) setzt sich gemeinsam mit seinen Mitgliedsunternehmen seit 1993 für eine nachhaltige Entwicklung der Wirtschaft ein und hat dabei viel in der Region bewegt. Den gewonnenen Erfahrungsschatz möchten wir mit diesem Buch weitergeben. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Wirtschaftliches Handeln - Märkte
    Wirtschaftliches Handeln - Märkte

    Wirtschaftliches Handeln - Märkte , Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. Mithilfe dieses Heftes trainieren Sie mit Ihren Schülern folgende Kompetenzen: - Einen Taschengeldplan erstellen - Begriffe erarbeiten und reflektieren - Güterarten strukturieren und präsentieren - Produktionsfaktoren in einer Mind-Map vorstellen - Ökonomisches Prinzip mehrstufig erarbeiten - Schaubild zum Wirtschaftskreislauf entwickeln und erklären - Orte wirtschaftlichen Handelns kennenlernen und benennen - Interview entwickeln und durchführen - Thesendiskussion zum Einfluss von Werbung durchführen - Karikaturenrallye durchführen - Den eigenen Lernstand reflektieren U. a. finden folgende Methoden Einsatz: - Karikaturenrallye - Partnerinterview - Predict a word - Stafettenpräsentation - Thesendiskussion - Vier-Ecken-Gesprächszirkel Der Band enthält: 9 Unterrichtseinheiten zum Thema "Wirtschaftlich Handeln" 9 Unterrichtseinheiten zum Thema "Märkte" , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unternehmen mithilfe von Umfragen feedback von ihren Kunden erhalten, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern?

    Unternehmen können Umfragen erstellen und an Kunden senden, um deren Meinungen und Bedürfnisse zu erfahren. Durch die Analyse der Umfrageergebnisse können Unternehmen Trends und Schwachstellen identifizieren. Basierend auf dem Feedback können sie ihre Produkte und Dienstleistungen verbessern, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.

  • Wie können Unternehmen effektive Online-Umfragen erstellen, um wertvolles Feedback von ihren Kunden zu erhalten und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verbessern?

    Um effektive Online-Umfragen zu erstellen, sollten Unternehmen klare und präzise Fragen formulieren, die auf konkrete Aspekte ihres Produkts oder ihrer Dienstleistung abzielen. Es ist wichtig, die Umfrage kurz und prägnant zu halten, um die Teilnahmebereitschaft der Kunden zu erhöhen. Unternehmen sollten auch verschiedene Fragetypen wie Multiple-Choice, offene Fragen und Bewertungsskalen verwenden, um vielfältige und detaillierte Antworten zu erhalten. Zudem ist es entscheidend, die Umfrageergebnisse sorgfältig zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse in konkrete Maßnahmen zur Produkt- oder Dienstleistungsverbesserung umzusetzen.

  • Wie können Unternehmen Online-Umfragen nutzen, um das Kundenfeedback zu sammeln und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verbessern, und welche Vorteile bieten Online-Umfragen im Vergleich zu traditionellen Umfragemethoden?

    Unternehmen können Online-Umfragen nutzen, um schnell und kostengünstig Feedback von einer breiten Zielgruppe zu sammeln. Durch die Verwendung von Online-Umfragen können Unternehmen auch leichter personalisierte Fragen stellen und die Daten automatisch analysieren, was zu schnelleren und präziseren Einblicken führt. Darüber hinaus ermöglichen Online-Umfragen eine einfachere Verwaltung und Auswertung der Daten im Vergleich zu traditionellen Umfragemethoden wie Telefonumfragen oder schriftlichen Fragebögen. Zudem bieten Online-Umfragen die Möglichkeit, die Ergebnisse in Echtzeit zu verfolgen und schnell auf Kundenfeedback zu reagieren, was zu einer verbesserten Kundenbindung und einem Wettbewerbsvorteil führen kann.

  • Wie können Unternehmen Online-Umfragen nutzen, um das Kundenfeedback zu sammeln und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verbessern?

    Unternehmen können Online-Umfragen nutzen, um direktes Feedback von Kunden zu erhalten, was ihnen hilft, die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Zielgruppe besser zu verstehen. Durch die Analyse der Umfrageergebnisse können Unternehmen Trends und Muster erkennen, die ihnen dabei helfen, ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verbessern und anzupassen. Darüber hinaus können sie auch neue Ideen und Innovationen generieren, indem sie Kunden um ihre Meinung zu neuen Produkten oder Funktionen bitten. Durch die regelmäßige Durchführung von Online-Umfragen können Unternehmen auch die Zufriedenheit ihrer Kunden überwachen und sicherstellen, dass sie auf dem richtigen Weg sind, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Ähnliche Suchbegriffe für Umfragen:


  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Bakhareva, Maria: Märkte in aller Welt
    Bakhareva, Maria: Märkte in aller Welt

    Märkte in aller Welt , Ein Marktbesuch ist immer ein Erlebnis - all die Farben und Gerüche, und wohin man auch sieht, überall tummeln sich Menschen. Begeben wir uns auf eine Reise zu 24 berühmten Märkten in aller Welt und staunen darüber, was es dort zu kaufen gibt! Vom schwimmenden Markt in Thailand bis zum Fischmarkt in Chile, vom Gewürzmarkt in Israel bis zur Großen Markthalle in Ungarn: An jeder Ecke gibt es aufregende Dinge zu entdecken. Neben vielen tollen Tipps für Erwachsene und Kinder und landestypischen Rezepten bietet dieses Buch noch viele weitere Anregungen für den Marktbesuch. Die wimmeligen, mit überraschenden Details gestalteten Marktszenen bringen uns die Kulturen anderer Länder auf sinnliche Weise ganz nahe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!

    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unternehmen effektiv Online-Umfragen nutzen, um das Kundenfeedback zu sammeln und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verbessern?

    Unternehmen können effektiv Online-Umfragen nutzen, indem sie klare und präzise Fragen stellen, um relevante Informationen von ihren Kunden zu erhalten. Zudem sollten sie die Umfragen regelmäßig durchführen, um kontinuierliches Feedback zu erhalten und Trends zu erkennen. Des Weiteren ist es wichtig, die Ergebnisse der Umfragen sorgfältig zu analysieren, um konkrete Handlungsempfehlungen ableiten zu können. Schließlich sollten Unternehmen auf Basis des Feedbacks konkrete Maßnahmen zur Verbesserung ihrer Produkte oder Dienstleistungen ergreifen und die Kunden über die getroffenen Maßnahmen informieren.

  • Wie können Unternehmen effektiv online Umfragen nutzen, um das Kundenfeedback zu sammeln und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verbessern?

    Unternehmen können effektiv online Umfragen nutzen, indem sie klare und präzise Fragen stellen, um relevante Informationen von Kunden zu erhalten. Zudem sollten sie die Umfragen regelmäßig durchführen, um kontinuierliches Feedback zu erhalten. Schließlich ist es wichtig, die Ergebnisse der Umfragen zu analysieren und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Produkte oder Dienstleistungen zu ergreifen.

  • Stellt ihr Umfragen?

    Als KI-Assistent kann ich keine Umfragen erstellen. Ich kann jedoch bei der Auswertung von Umfragen helfen oder Fragen zu Umfragen beantworten.

  • Mögt ihr Umfragen?

    Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Abneigungen. Ich bin jedoch in der Lage, Umfragen zu analysieren und daraus Informationen zu generieren. Umfragen können hilfreich sein, um Meinungen und Trends zu erfassen und Entscheidungen zu treffen.

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